Die neue Website ist online – beta*

Wurde auch Zeit, die Alte war mittlerweile 12 Jahre alt. Ich hatte sie aus nostalgischen Gründen so lange behalten. Immer wieder wurde ich gefragt warum mein Internetauftritt so “retro” gestaltet ist.

Meine Antwort: ” Das ist Kunst!”

Es war auch so. Und wie das bei Kunst so ist: nicht jeder findet einen Zugang dazu. Die Kunst war im Quelltext versteckt. Einerseits als wunderschöner, strukturierter und handgeschriebener Quellcode. Andererseits als ASCII-Art und in Form eines mathematischen Rätsels, das nach erfoglreicher Lösung und Entschlüsselung des Ergebnisses eine E-Mail Adresse ergab. An dieses E-Mail Postfach habe ich in den zwölf Jahren genau vier E-Mails bekommen. Gratulation!

Falls ich einmal ein neues Rätsel erstellen sollte, werde ich das hier auch irgendwo verstecken.

Vorerst werde ich hier ab und an was bloggen zu den Themen:

  • Web-Development
  • Programmierung
  • WordPress CMS
  • Internet allgemein
  • Technik allgemein
  • Astronomie
  • Ukulele
  • und sonstige Dinge

*beta: noch nicht ganz fertig aber schon online. Es kann noch zu temporären Funktionsstörungen kommen.